Verein
PSV-GROM
Gründungsjahr
2004
Spielort
ASKÖ Bewegungscenter. Auf der Schmelz 10, 1150 Wien
Spielerkader & Routenplaner
Spielerliste und Routenplaner. Hier findest du die Facebook-Seite des PSV GROM.
Historie
Anlässlich des EU-Beitritts Polens im Jahr 2004 kam es in der Tischtennishalle "Kirchstetterngasse" zu einem kleinen Tischtennis Turnier zu dem alle tischtennisbegeisterten Freunde Polens eingeladen waren. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl an diesem Turnier, wurde im Mai 2004 unter den Dachverband PTS Sportowe (Polnischer Sportverband in Österreichs) der PSV-GROM (= Polnischer Sportverein GROM) gegründet. In weiterer Folge nahm der PSV-GROM bis 2010 mit bis zu drei Mannschaften zum Teil höchst erfolgreich an der Meisterschaft der „Diözesansportgemeinschaft Wien“ teil! Die erfolgreichste Saison war jene 2009/10, wo der LIGA-Mannschaft als ungeschlagenen Herbstmeister zwar wegen eines irrtümlich eingesetzten Spielers alle erreichten Punkte gestrichen wurden, diese am Ende der Saison aber dennoch den hervorragenden 4. Platz erreichte! GROM 2 und GROM 3 wurden in der gleichen Saison in ihren jeweiligen Spielklassen (Unterliga und 1. Klasse) sogar Meister. In der darauffolgenden Saison (2010/11) holte die LIGA-Mannschaft ihren Erfolg dann aber schließlich nach und wurde souverän Meister. Ab der Saison 2011/2012 nahmen alle Mannschaften des PSV-GROM an der neu gegründeten RHTT teil, wo in der Saison 2013/14 abermals der Titelgewinn in der höchsten Spielklasse (LIGA) glückte. Am 18.01.2014 feierten wir mit einen Jubiläumsturnier das 10 jährige bestehen! Das stark besetzte Turnier war ein voller Erfolg und wurde danach in freundlicher Atmosphäre noch im China Restaurant Hua Qiang mit einer feierlichen Torte von Rafal, Gerhart und Herbert belohnt. Die Fotos findet ihr auf der Album Seite von Herbert Schenk: https://myalbum.com/album/SsUZntR8ohBU Gratulation an alle Mitwirkenden! Die Sieger Turnier A: 1. Adam Belski 2. Marcus Patzak 3. Florian Emersberger 4. Lukas Zapala 5. Pawel Zurawski 6. Marek Szorc 7. Tomok Tobolsku 8. Bogdan Sobarnia Turnier B: 1. Piotr Swiatkiewicz 2. Christian Mayer 3. Andrzej Choma 4. Maciej Marenda 5. Franek Szymaniec 6. Werner Grünwald 7. Rafal Matyaszczyk 8. Adam Szczepanski Turnier C: 1. Janusz Szafraniec 2. Robert Pasinski 3. Marcin Latocha 4. Gerhard Wenz 5. Herbert Schenk.
Erfolge
In der Saison 2017/18 wurde GROM 2 Meister in der 2. Klasse! Siehe auch unsere Facebook-Seite.
Sonstige Infos
Unsere Spieler von PSV-GROM auf den Titelbild vom Links. n. Rechts. : Robert EIDINGER, Martin HOCHREITER, Morad WAHBA, Herbert SCHENK, Rafal MATYASZCZYK, Werner GRÜNWALD, Kwon VON DER GRÜN, Leszek PALUCH und Christian HOFER
Mannschaftsführer/1
Kwon VON DER GRÜN
Spieltag und Uhrzeit
Freitag 18:00 (keine Verschiebung möglich!)
Telefonnummer
+43 660 3515885
e-mail
kvondergruen@yahoo.de
Mannschaftsführer/2
Dipl. Ing. Rafal MATYASZCZYK
Spieltag und Uhrzeit
Freitag 18:00 (keine Verschiebung möglich!)
Telefonnummer
‭+43 676 5407028‬
e-mail
maniek_alternativ@hotmail.com
Mannschaftsführer/3
Kwon von der Grün
Spieltag und Uhrzeit
Freitag, 18:00 Uhr (keine Verschiebung möglich!)
Telefonnummer
+43 660 3515885
e-mail/3
kvondergruen@yahoo.de
Nutzung persönlicher Daten
yes